reserviert

Erholungsgrundstück für Freizeit- und Wochenendnutzung  

Ruhe und Natur für Erholungssuchende, Familien und Hobbygärtner mit unverbaubaren weitem Grünblick über die Drewitzer Nuthewiesen. 

Daten

Standort 14480 Potsdam
Grundstücksgröße 330  m²
Kaufpreis 35.356,20 €
Provision Provisionsfrei für den Erwerber

 

Flurkarte
 

Legende Liegenschaftskarte
 

Liebe Interessenten,
wir möchten Sie darüber unterrichten, dass sich die Besichtigungstermine um 4 bis 8 Wochen verschieben, da wir noch auch eine finale Rückmeldung der Stadt Potsdam warten. Wir bitten um Verständnis.
Ihr Team von KIRSCH & KIRSCH Immobilien.

Objektbeschreibung: Vogelgezwitscher, weiter Blick und überschaubares Gärtnern

Bei dem hier zum Verkauf stehenden Erholungsgrundstück handelt es sich um klassisches Eigentumsland. Das wunderschöne Grundstück ist 330 m2 groß und gerade rechteckig geschnitten. Aktuell stehen noch Reste eines Gebäudes darauf. Das Grundstück bietet ausreichend Platz, um ein Gartenhaus für Erholungszwecke aufzustellen, so dass das Übernachten in der Sommerzeit möglich ist.

Eine ganzjährige Nutzung lässt ein Erholungsgrundstück allerdings nicht zu. Ob und in welcher Größe zum Beispiel ein Tiny-Haus saisonal errichtet werden kann, ist zu prüfen.

Das Grundstück bietet sich an für Erholungssuchende, die ihre Freizeit mit Vogelgezwitscher im Grünen verbringen möchten mit weitem und ruhigen Blick über eine Wiesenlandschaft. Und für Hobbygärtner, Pflanzenzüchter und Liebhaber der Selbstversorgung bietet die Fläche eine ideale Größe, sich im Freien auszuleben, ohne von dem Grundstück über die Maßen gefordert zu sein. Und natürlich kann es eine tolle Alternative für junge Familien mit Ihren Kindern sein, außerhalb der Stadt eine Auszeit im Grünen zu finden.

Auf dem Grundstück gibt es einen Brunnen. Dieser wurde 1987 gebohrt. Da der Eigentümer in den letzten Jahren das Grundstück nicht genutzt hat, wurde auch der Brunnen nicht in Betrieb genommen. Es ist davon auszugehen, dass der Brunnen versandet ist. Daher müßte er von einem Brunnenbauer durchgespült werden.

Auf dem Grundstück liegt Strom mit einem Erdkabel an. Diese wurde 2002 verlegt. Da der Eigentümer seit vielen Jahren nicht auf dem Grundstück war, hat sich ein Nachbar entschlossen, das Kabel abzuklemmen. Dieses müßte nun wieder ordnungsgemäß angeschlossen werden. Eine Abwasserringleitung liegt nicht an. Es ist zu prüfen, in wie weit eine Sickergrube genutzt werden kann.

Der Eigentümer hat sich zum Verkauf entschlossen, da er schon seit vielen Jahren nicht mehr in Potsdam lebt und das Grundstück von ihm ungenutzt blieb.

Das schöne Grundstück wird nach Kaufpreiszahlung an die neuen Eigentümer übergeben.

Lage und Umgebung: Sehr ruhig und gut angebunden

Das sehr schöne Erholungsgrundstück befindet sich im Potsdamer Stadtteil Drewitz, in sehr ruhiger und landschaftlich attraktiver Lage direkt angrenzend an die Drewitzer Nuthewiesen. Und so bietet das Grundstück einen sehr weiten Blick in eine grüne Landschaft.

Von der Trebbiner Straße kommend biegt eine Seitenstraße ab und führt an der Hausnummer Trebbiner Straße 5A vorbei bis ans Ende an den Rand der Nuthewiesen. Hier liegt das angebotene Erholungsgrundstück. Es hat die Flurstücknummer 243 (siehe Flurkarte).

Auf dieser Seitenstraße besteht lediglich sehr geringer Anliegerverkehr. Die unmittelbare Umgebung ist durch Kleingärten und vereinzelte Einfamilienhäuser geprägt. Das Grundstück ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Busanbindung ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Im angrenzenden Stadtteil Drewitz bestehen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungseinrichtungen.

Experten-Tipp: Zukunfts-Blick und Entwicklungspotential

Bei diesem Grundstück bietet sich aktuell die Nutzung als Erholungsgrundstück. Bei einem langfristigen Horizont von 10 Jahren und weit länger ist vorstellbar, dass das Gebiet vollständig zu Bauland umgewandelt werden könnte, da jetzt schon einzelne Grundstücke mit Einfamilienhäusern bebaut sind.

Besichtigungen:

Für einen individuellen Besichtigungstermin freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@kirschundkirsch.de.

Haftungsausschluss

Soweit die in diesem Exposé enthaltenen Daten und Informationen auf den Angaben Dritter (insb. des Eigentümers) beruhen, übernehmen wir keine Gewähr für deren Richtigkeit. Alle Exposéangaben erfolgen nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten. Dieses Exposé dient Ihrer Erstinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der abgeschlossene Kaufvertrag.

Bildnachweis

Foto@kirschundkirsch.de